Coronavirus muss vor der Tür bleiben!

Zu Ihrem Schutz und zum Schutz der Anderen!

Liebe Patientin, lieber Patient,

wenn Sie Symptome einer akuten Erkrankung der Atemwege (Husten, Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen, Atembeschwerden und Luftnot, Müdigkeit, Appetit­losigkeit) zeigen und in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet (z. Zt. Nordrhein-Westfalen, Italien, China, Iran, Singapur, Asien allgemein) waren oder Kontakt mit Corona-Patienten oder Personen aus Risikogebieten hatten,

bitten wir Sie, die Praxis nicht zu betreten.

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 06136 45337, damit wir mit Ihnen die weitere Vorgehensweise abklären können.

Im Verdachtsfall bitten wir Sie, zur Sicherung der Diagnose und gegebenenfalls Einleitung einer Therapie entweder Ihren Hausarzt – zunächst telefonisch – zu kontaktieren oder sich bei der Patienten-Servicenummer 116 117 (ohne Vorwahl) bei der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz zu melden.

Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten zur Händedesinfektion in unserer Praxis!

Benutzen Sie den Händedesinfektionsautomaten rechts neben der Eingangstür vor Betreten der Praxis! Benutzen Sie die vorhandenen Händedesinfektionsgeräte in der Praxis!

Fassen Sie nach Möglichkeit nichts an! Die Mitarbeiter in der Praxis desinfizieren ständig alle berührbaren Oberflächen (Türgriffe, Schalter, Stühle, Rezeptionsoberflächen, Toiletten usw.). Wir sind in der glücklichen Lage, eine mehr als ausreichende Menge an Desinfektionsmittel bevorratet zu haben! Letztendlich gibt es bei der aktuell vorliegenden Situation aber keine absolute Sicherheit.

Wir werden aber alles Menschenmögliche dafür tun das bestehende Risiko zu minimieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihre Praxis für Mundgesundheit – und in diesem Falle für Allgemeingesundheit