Modernisierung der Praxis

Im Frühjahr wurde ein weiterer wichtiger Schritt der Modernisierung der Praxis in Angriff genommen und im Frühsommer abgeschlossen: Die vollständige Digitalisierung der Praxis.

Es wurde unter anderem die modernste, erst seit kurzem erhältliche digitale Röntgeneinrichtung installiert. Dadurch ist es uns möglich Röntgenaufnahmen mit geringst möglicher Strahlenbelastung bei maximaler Genauigkeit anzufertigen. Schon kleinste Veränderungen an den Zähnen und im Kieferbereich können so computertechnisch dargestellt und erkannt werden. Ein Meilenstein in der Weiterentwicklung unserer Praxis !
Die nächste Neuerung ist auch schon in Sicht: Der Digitale Abdruck. Diese Neuerung wird es uns ermöglichen, Kronen und Brücken und anderen höchstwertigen Zahnersatz ohne unangenehme, konventionelle Abdruckverfahren herzustellen. Dabei die Situation im Mund mit einem kleinen „Lesegerät“ eingescannt, über unser neues digitales Netzwerk an das Zahntechnische Labor übermittelt und dort ein Modell computergenau gefräst.