Fissurenversiegelung

80% der Karies entstehen auf den Kauflächen der Backenzähne. Denn besonders die Backenzähne mit ihren engen Spalten und Einkerbungen auf den Kauflächen bieten Speiseresten Platz und somit Kariesbakterien die Möglichkeit, in den Zahn einzudringen.

Doch Sie können sich effektiv schützen: Die Fissurenversiegelung ist eine wirksame Methode, den Kariesbefall wesentlich zu reduzieren. Zudem erleichtern fissurenversiegelte Zähne die Mundhygiene auf den Kauflächen.

Bei der Fissurenversiegelung werden die Zähne intensiv gereinigt, die Zahnoberflöche wird angeraut und die Fissuren mit einem flüssigen Kunstsoff aufgefüllt. Nun ist die Zahnoberfläche glatter, Kariesbakterien können nicht mehr ungehindert eindringen.

Gerade auch im Kindesalter bietet die Fissurenversiegelung viele Jahre wirksamen Schutz.

Fissurenversiegelung – wirksamer Schutz, jahrelang – bei uns in Mainz-Ebersheim.