Dr. med. dent. Ralph Turobin

Dr. med. dent. Ralph TurobinNach dem Abitur in Altenkirchen im Westerwald und der Wehrdienstzeit habe ich an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz von 1980 bis 1986 Zahnmedizin studiert. Nach dem Staatsexamen und der Approbation zum Dr.med. dent. im Juni 1986 verbrachte ich den Rest meiner Wehrdienstzeit als Stabsarzt bei der Bundeswehr. Darauf folgte die Anstellung als Assistenzarzt in Gießen.

Im Oktober 1988 eröffnete ich dann meine Zahnarztpraxis als Praxis für Mundgesundheit im schönen Ebersheim, dem höchstgelegenen Stadtteil von Mainz.

Die Prämisse meiner Tätigkeit ist: Der Patient ist Mensch! Deshalb legen wir besonderen Wert auf die Betreuung der Patienten. Diese haben einen Anspruch auf eine Versorgung mit dem vollen Spectrum der Zahnmedizin – und diesem Anspruch wollen wir gerecht werden.

Wir wollen unseren Patienten die Zahnmedizin in allen ihren Facetten bieten und für sämtliche Probleme und Erkrankungen zumindest Lösungsmöglichkeiten aufzeigen können.

Deshalb – eben weil uns die Patienten wichtig sind – bilden wir uns ständig in allen Bereichen der Zahnmedizin und angrenzenden Gebieten weiter und modernisieren und erneuern ständig unsere Praxis.

Aus diesem Grund bin ich als verantwortlicher Praxisinhaber auch Mitglied in:

  • Deutsche Gesellsschaft fürZahn- Mund- und Kieferheilkunde, der obersten wissenschaftlichen Dachorganisation der Zahnmedizin in Deutschland
  • Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz
  • BUS – Dienst der Landeszahnärztekammer
  • Implantologie Partnerschaft
  • Die Praxis ist Inhaber des „Fortbildungssiegels“ der Landeszahnärztekammer für überdurchschnittliche Fortbildungsmaßnahmen